Matterrs

Gestern “Nothing Really Matters”, heute Matterrs. Wobei das ein bisschen geschummelt ist, den eigentlich heißt, der Junge, der sich Matt Errs (bzw. Matterrs) nannte, Matthew Bacik.

Matt wurde am 21.05.2001 geboren und fing schon früh an unter dem Künsternamen Matt Errs Cover von Popsongs aber auch ein paar klassische Klavierstücke auf seinem YouTube Kanal zu veröffentlichen.

Hier ein Cover von Etton John’s „Your Song“, das kurz vor seinem 12 Geburtstag entstanden ist:

Besonders gut gefällt mir ein zwar musikalisch nicht perfektes aber gutes, gut gemachtes und vor allem unterhaltsames Cover von „Stressed Out“, das Matt mit 14 veröffentlicht hat.

2015 wurde Matt Schauspieler und übernahm eine Rolle in der kanadischen Mockumentary (Schein-Doku / Scripted Reality Serie) „Lost & Found Music Studios“.

Die Serie folgt dokumentarisch dem (fiktiven) Leben und Alltagsproblemen einer Gruppe junger Musiker, die an einem Musikprogramms teilnehmen, das von Mr. T., einem Musikproduzenten und dem Inhaber der Lost & Found Music Studios betreut wird.

Jedes Jahr kommen ein paar neue Mitglieder hinzu. Das Jahr endet indem Mr. T., einige der herausragenden Mitglieder auswählt, um an einer Live-Tour teilzunehmen. Mit der Tour ist dann die Karriere bei Lost & Found beendet und die Jungs und Mädchen werden als professionelle Musiker ins Musikgeschäft geschickt.

Hier zwei Aufnahmen aus dem Umfeld dieser Serie, die entstanden als Matt 16 war. Ich finde der Stimmbruch hat seiner Stimme gut getan.

Inzwischen ist Matt 18 und ich denke man wird musikalisch noch einiges von ihm hören.

Hinterlasse einen Kommentar