Adventskalender 2020 – 24. Tor

Alessandro Safina ist ein italienischer Operntenor, der auch schon Duette mit Jose Carreras gesungen hat. Mitte der 90er Jahre begann er, sich in einem neuen Genre weiterzuentwickeln, das er als Opera-Rock bezeichnet. 2001 trat er zusammen mit Elton John und Jennifer Lopez für Königin Elisabeth II. in der 73. Royal Variety Performance auf.

2013 war Alessandro Safina mit einer langen Konzert-Tour in Russland und der Ukraine aktiv und trat auch in Katar, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Rumänien, Moldawien, der Türkei, Aserbaidschan, Lettland, Kasachstan, dem Libanon, Italien, Israel, Mexiko und Deutschland auf.

Auch 2014 muss er wieder in der Ukraine aktiv gewesen sein, denn aus diesem Jahr stammt die nun folgende Aufnahme, bei dem er im Rahmen des ukrainischen Talentwettbwerbs „New Wave Kids“ sein Lied „Incanto“ (Verzauberung) im Duett mit dem jungen Talent Nazariy Stinyansky sang.

Hier der Text dazu (in einer eigenen, durch diverse Übersetzungswebseiten unterstützten Übersetzung):

Junge
Die Liebe, die ich singe
Ist eine Seite der Ewigkeit
Ein Reiher,
Den niemand bei uns
Jemals einfangen kann

Mann
Flagge eines Glaubens
Weißer als Schnee

im Duett
Herzschlag, der
Wo immer du sein wirst
Dich nie verlassen wird
Liebe, die die Jahrhunderte überdauert hat
Den Wahnsinn überlebt
Menschen und Götter blendet
Liebe ohne Ende und ohne Abschied
Wie Julia Romeo liebte
Und Romeo sie zurück liebte
Verzauberung der Liebe

Mann
Der Phoenix steigt auf

Junge
Aus Dunkelheit und Tod

im Duett
Folter und Poesie
Goldene Alchemie
Die in uns
Nie sterben wird

Liebe, die die Jahrhunderte überdauert hat
Schlösser und Königreiche im Staub
Im unendlichen Lauf
Liebe ohne Ende und ohne Abschied
Von Romeo und Julia
Dass sogar Hass sich verwandelt
Verzauberung der Liebe

Junge
Sanctus sanctus
Dominus deus
Offerete domino
Gloria et honorem
Sanctus sanctus
Dominus deus
Offerete domino
Gloria et honorem

im Duett
Liebe, die die Jahrhunderte überdauert hat
Den Wahnsinn überlebt
Menschen und Götter blendet
Liebe ohne Ende und ohne Abschied
Wie Julia Romeo liebte
Und Romeo sie zurück liebte
Verzauberung der Liebe

Verzauberung der Liebe
Verzauberung der Liebe

Schöner geht es kaum.

Ich wünsche euch den Zauber der Liebe. Möge sie den Wahnsinn überleben, als Phönix über die Dunkelheit siegen und ohne Ende und Abschied sein.

Ein Kommentar zu „Adventskalender 2020 – 24. Tor

  1. Da mich Jungs nicht interessieren, habe ich deinen Kalender auch dieses Jahr wieder geflissentlich ignoriert. Nichtsdestotrotz freut es mich aber, dass du das machst. Definitiv eine tolle Idee und einfach schön, dass es sowas gibt.

    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und auch im Voraus schon mal einen guten Rutsch!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s