Jacob Storey (Got What It Takes?)

Man könnte meinen, dass „Got What it takes?“ („Hast du das Zeug dazu?“) ein Songtitel wäre. Tatsächlich handelt es sich aber um die britische Version einer rumänischen Talentshow, die im Original „M-a facut mama artist“ („Meine Mutter hat mich zum Künstler gemacht“) heißt.

An jeder Staffel nehmen 8 junge Amateur-Sänger und ihre Mütter teil. Die Kinder im Alter von ca. 12 bis 15 Jahren singen. Die Mütter nehmen an Herausforderungen / Spielen teil und stimmen ab, haben also direkten Anteil daran, wer aus dem Nachwuchs eine Episode jeweils gewinnt.

Gegen Ende, im Halbfinale und Finale scheint es dann allerdings eine Publkumsabstimmung zu geben. Gänzlich klar sind mir die Regeln nicht. Das Konzept, das nur weibliche Erziehungsberechtigte mit ihren Kindern vorsieht, scheint mir ein wenig sexistisch. Da können aber natürlich die Kinder nichts für.

Von der Serie – die ich bisher noch nicht kannte – liefen in Großbritannien auf dem Kindersender der BBC (CBBC – Children’s British Broadcasting Corporation), der sich an ein Publikum im Alter von 6 bis 16 Jahren richtet, bereits vier Staffeln.

In der vierten Staffel, im Jahr 2018, trat Jacob Storey (15) zusammen mit seiner Mutter Annabel (47) an. Jacob hatte bereits ein wenig Musikerfahrung. Er hat 2014 in Leicestershire die Rolle des Oliver Twist in einer lokalen Produktion des Musicals Oliver! gespielt.

Hier ein paar der Auftritte von Jacob. Er kam übrigens am Ende ins Finale, konnte die Staffel aber nicht gewinnen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s