Aus der Youtube Schatzkiste

Hier ein mit knapp unter 70.000 Klicks eher wenig bekannter Youtube Auftritt, der mir aber ganz besonders gut gefallen hat.

Der damals 12-jährige Jeffrey Sewell trat im Jahr 2011 mit seiner Version von Laday Gagas „Born this way“ in Joe’s Pub in New York auf. Jeffreys Live Performance rockt und man sieht ihm den Spaß an, den er bei seinem Auftritt hat.

Vom selben Auftritt gibt es auch noch einen weiteren Mitschnitt, der in Jeffrey’s Kanal geteilt wird, aber eine etwas schlechtere Qualität hat. Für Junkies lohnt sich natürlich trotzdem ein Klick darauf. 🙂

Neben dem Auftritt an sich gefällt mir auch das Lied und seine Message. Es ist ein Befreiungslied, eine Hymne für die Selbstliebe und Akzeptanz für Jedermann, besonders aber für sexuelle und rassische Minderheiten. Hier ein paar Auszüge aus dem Text:

„There’s nothing wrong with loving who you are“
She said, „‚Cause he made you perfect, babe“
„So hold your head up girl and you’ll go far,
Listen to me when I say“
I’m beautiful in my way
‚Cause God makes no mistakes

(…)

I’m beautiful in my way
‚Cause God makes no mistakes
I’m on the right track, baby
I was born this way
Don’t hide yourself in regret
Just love yourself and you’re set
I’m on the right track, baby
I was born this way

(…)

Don’t be a drag, just be a queen
Whether you’re broke or evergreen
You’re black, white, beige, chola descent
You’re Lebanese, you’re Orient
Whether life’s disabilities
Left you outcast, bullied, or teased
Rejoice and love yourself today
‚Cause baby you were born this way
No matter gay, straight, or bi
Lesbian, transgendered life
I’m on the right track baby
I’m on the right track baby I was born this way.

Viel mehr Klicks als Jeffrey (nämlich 5.7 Millionen) konnte übrigens der damls 14-jährige Tim Peltzer im Jahr 2013 im Finale der ersten Staffel von The Voice Kids Germany mit seiner Version von „Born this way“ einsammeln. Mir persönlich gefällt Jeffreys Auftritt allerdings besser.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s